A+ Composites ist ein junges Technologieunternehmen mit Sitz in Weselberg, im Südwesten von Rheinland-Pfalz gelegen. Wir sind ein kleines Team von Ingenieuren und Tüftlern, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, unsere Produkte stetig für unsere Kunden weiterzuentwickeln. Wir haben uns darauf spezialisiert, einen faserverstärkten Kunststoff herzustellen, der besondere Eigenschaften mit sich bringt: Er ist leicht und flexibel, aber zugleich fester als Stahl. Dies macht ihn für eine Reihe von Produkten interessant:

Dank des Materials sind zum Beispiel Transportkisten deutlich belastbarer und können ein Vielfaches ihres eigenen Gewichts tragen. Aber auch bei Orthesen und Prothesen kommt der Kunststoff zum Einsatz: Betroffenen verhilft er zu einem deutlich höheren Tragekomfort als bei herkömmlichen Modellen. Aber auch für die Automobilindustrie ist das neue Material interessant, etwa für Bauteile, die hohem Druck und hohen Temperaturen ausgesetzt sind.

Unser Arbeitsalltag zeichnet sich vor allem durch Teamgeist, ein kollegiales Miteinander und flache Hierarchien aus. Wir schätzen kurze Wege. Bei Abstimmungen und Planungen geht es nur gemeinsam voran.

Copyright © A+ Composites GmbH. All Rights Reserved

A+ Composites wird im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds gefördert.